- 16.11.2022

Trotz Treffer: Ex-HSV-Profi weiter tief in der Krise

Normalerweise gehören Absteiger in ihrer neuen Spielklasse automatisch zu den Favoriten auf einen Platz ganz oben in der Tabelle. Eine Regel, die sich in der abgelaufenen Hinrunde nicht nur in der 2. Bundesliga nicht bestätigen konnte, sondern auch in der italienischen Serie B – zum Leidwesen des Ex-Hamburgers Joel Pohjanpalo. Der Finne war vor der Saison nach Venedig gewechselt, doch der Absteiger kämpft nicht wie erwartet um den direkten Wiederaufstieg – sondern befindet sich im tiefsten Abstiegskampf. Fünf Zähler beträgt der Rückstand zu den Relegationsplätzen bereits. Für Pohjanpalo persönlich gab es am Samstag immerhin mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis, gegen Reggina 1914 traf der Stürmer mit seinem zweiten Saisontor zur zwischenzeitlichen Führung. Geholfen hat aber auch das nicht, am Ende verlor Venedig mit 1:2. Damit warten die „geflügelten Löwen“ nun schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.