- 21.11.2022

„Noch nicht erlebt“: HSV-Fans sorgen beim Futsal-Derby für Rekord

Am Sonntag kam es in der Futsal-Bundesliga in der Sporthalle Wandsbek zum Stadtderby zwischen den HSV Panthers und FC St. Pauli. Vor einer eindrucksvollen Kulisse von 1300 Zuschauer:innen – ein neuer Rekord in der Futsal-Bundesliga – gewannen die Rothosen mit 3:1 (1:0). Für den neuen Bestwert sorgten vor allem die zahlreichen Mitglieder des Supporters Club, welche die während der WM HSV-Mannschaften aus anderen Bereichen unterstützen. „Es war ein wundervoller Sieg“, sagte Kapitän Michael Meyer dem NDR: „Auf so etwas habe ich elf Jahre hingearbeitet. Mit den vielen Fans, und dann mit meiner Frau und meinem Sohn an meiner Seite – schöner geht es nicht. In der Form wie heute habe ich ein Futsalspiel noch nicht erlebt.“