- 22.11.2022

„Werden in der Rückrunde angreifen“: HSV-Profi heiß auf Aufstieg

Miro Muheim (r.) glaubt daran, dass er und seine HSV-Kollegen den Aufstieg im fünften Anlauf endlich packen können.
Miro Muheim (r.) glaubt daran, dass er und seine HSV-Kollegen den Aufstieg im fünften Anlauf endlich packen können. (Foto: Witters)

Der HSV ist nach der Hinserie der 2. Bundesliga auf Kurs. Mit 34 Punkten aus 17 Spielen stehen die Rothosen derzeit auf dem zweiten Platz der Tabelle – für das große Ziel Aufstieg würde dieser Rang reichen. Linksverteidiger Miro Muheim glaubt fest daran, dass sein Team dieses Ziel am Ende der Spielzeit auch erreichen wird. „Ich finde, wir haben in der Vorrunde gut gepunktet. Ich glaube, die Mannschaft ist bereit dafür. Wir werden in der Rückrunde angreifen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl“, sagte der HSV-Profi der „Bild“. Muheim würde sich damit einen großen Wunsch erfüllen: „Für mich war es immer ein Traum, in der Bundesliga zu spielen.“