- 23.11.2022

„Geht nicht nur um Geld“: Tim Walter spricht über seine Vertragsverlängerung

Tim Walter
Tim Walter darf zurecht auf eine Vertragsverlängerung beim HSV hoffen. (Bild: Witters)

Der HSV und Tim Walter. Das hat sich in den letzten eineinhalb Jahren zu einer wahren Erfolgsstory entwickelt. Dass der Vertrag mit dem Cheftrainer noch nicht verlängert wurde, dürfte so manchem HSV-Fan merkwürdig vorkommen. Jetzt verriet Walter selber, welche Wunschvorstellungen er hat. „Es geht nicht immer nur um Geld. Ich bin wirklich gerne hier. Ich möchte, dass wir uns als Verein von der Struktur her weiterentwickeln“, erklärt der 47-Jährige. „Und natürlich, möchte ich mit der Mannschaft in der Bundesliga spielen.“ Dabei ist ihm vor allem der Umgang mit seinem Team wichtig. „Mir ist daran gelegen, lange bei einem Verein zu arbeiten, der eine gute Struktur hat. Wo es auch zwischenmenschlich passt. Wo man ein gutes Vertrauens-Verhältnis aufgebaut hat und mit den Spielern an einem Strang zieht.“ Vor allem nach der gerade geendeten USA-Reise dürfte das beim HSV mehr als je zuvor der Fall sein. Für seinen Trainerstab möchte Walter übrigens die gleiche Vertragslaufzeit wie für sich selber.