- 24.11.2022

„Hatte Angst“: Ex-HSV-Trainer muss vor Erdbeben fliehen

Manchmal gerät der Fußball nur zur Nebensache. Etwa wenn Naturkatastrophen eine Region heimsuchen. Das hat Ex-HSV-Trainer Thomas Doll am eigenen Leib erfahren. Der 56-Jährige musste am Montag aus seiner Wohnung in Jakarta aus dem 50. Stock auf die offene Straße fliehen. Ein Erdbeben hatte die Wände zittern lassen. Und ebenso Thomas Doll. „Ich muss schon zugeben, als die Wände in meinem Appartement wackelten, wurde mir richtig mulmig. Ich hatte Angst. Die Uhrzeit 13.15 Uhr, als alles zu rumpeln begann, hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt.“, gesteht der in der „Bild“. „In Windeseile bin ich heruntergelaufen und traf vor dem Haus meinen Co-Trainer, der gerade seine Kinder gepackt hatte und aus dem 30. Stock die Treppen herunterkam. Unser Spieler Hanno Behrens hatte gerade Besuch von seinem Berater Marcus Marin. Sie saßen gemütlich auf dem Balkon, als alles wackelte“, erzählt er. Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt.