- 25.11.2022

„Ideen für die Zukunft“: So bilanziert Boldt die HSV-Tour in die USA

Er blieb noch für zwei Tage länger in den USA, hatte noch den einen oder anderen Termin. Jonas Boldt hat aber bereits am Donnerstag auf der Klub-Homepage ein positives Fazit der USA-Tour gezogen. „Die Reise hat zum Teambuilding beigetragen“, sagte der Sportvorstand und freute sich auch über die Erfahrungen, die die HSV-Bosse im Austausch mit anderen Vereinen, Agenturen und Sponsoren gemacht haben. „Es ist sehr gut gewesen, sich über bestimmte Abläufe im US-Markt ein Bild zu machen und zu verstehen, wie einige Dinge hier laufen, um daraus eventuell Ideen für die Zukunft mitzunehmen“, erklärte Boldt. Der 40-Jährige weiß aber auch um die Schwierigkeit, langfristig etwas im internationalen Markt aufzubauen: „Du fliegst nicht einmal rüber und nimmst Geld mit. Das hat mit Positionierung in den kommenden Jahren zu tun.“