- 27.11.2022

Langes Warten: Darum bestritt Ex-HSV-Keeper Pollersbeck noch kein Spiel für Lyon

Julian Pollersbeck sorgte mit seinem Wechsel vom abgestiegenen HSV zu Champions-League-Klub Olympique Lyon für reichlich Aufsehen. Auch wenn klar war, dass er in Südfrankreich zunächst nur als Nummer Zwei agieren würde, war es doch eine ganz schöne Aufwertung für den ehemaligen U21-Nationalkeeper. Während er in der vergangenen Saison noch sechsmal das Tor hüten durfte, bestritt Pollersbeck in dieser Saison jedoch noch kein einziges Spiel für Lyon. Das liegt daran, dass sich der mittlerweile 28-Jährige im September einer Operation am Knie unterziehen musste. Diese setzt ihn die komplette Hinrunde außer Gefecht. Seine Rückkehr wird für den Dezember angestrebt. Zum Start in die Wintervorbereitung dürfte Pollersbeck mit seiner Reha durch sein. Denn wegen der WM ist die Pause länger als in den vergangenen Jahren. In dieser Saison verpasste der Ex-HSV-Torwart wegen seiner OP bereits zehn Spiele. Für die Rothosen fehlte der Torhüter elf Spiele in fünf Jahren.