- 28.11.2022

Torriecher wiederentdeckt: So schlägt sich Ex-HSV-Profi Samperio in Ungarn

Sein Kapitel beim HSV war nur wenig vom Glück verfolgt. Jairo Samperio kam bei den Rothosen kaum zum Zug und verließ Hamburg deshalb nach kurzer Zeit auch schon wieder. Mittlerweile ist der Flügelspieler beim Budapest Honved FC in Ungarn gelandet. Und dort scheint er seinen Torriecher wiedergefunden zu haben. In acht Spielen erzielte der 29-Jährige vier Tore. Allerdings kann auch er nicht verhindern, dass sein Team aktuell nur Tabellenplatz elf und damit auf einem Abstiegsrang steht. In den letzten drei Spielen stand Samperio nicht einmal im Kader. Er muss aufpassen, dass sein vermeintlicher Traumstart in Osteuropa nicht zum Albtraum wird. Mit dem HSV verpasste er in seinen zwei Jahren zweimal knapp den Aufstieg in die erste Bundesliga.