- 30.11.2022

„An Reife gewonnen“: So bewertet Jonas Boldt die Hinrunde des HSV

Jonas Boldt könnte schon bald seinen Vertrag beim HSV verlängern. (Foto: Witters)
Jonas Boldt könnte schon bald seinen Vertrag beim HSV verlängern. (Foto: Witters)

Hinter Jonas Boldt und den Profis des HSV liegt eine turbulente Zeit. Neben einigen Auf und Abs zu Saisonbeginn stabilisierte sich die Mannschaft. Daran konnte auch der Trubel im Umfeld des Vereins nichts ausrichten. „Dass unser Team im Kalenderjahr einen Schnitt von fast zwei Punkten pro Spiel geholt hat, ist aussagekräftig. Unsere Trainer und das Betreuerteam haben es geschafft, dass in unserem Umfeld zwischenzeitlich aufkommende Unruhe rund um den HSV weitgehend ausgeblendet wurde. Unser Motto lautete: Wir bleiben bei uns“, erklärt Sportvorstand Jonas Boldt. „Ich finde, dass das sowohl auf dem Platz als auch beim Transfergeschehen erkennbar war. Wir haben an Reife gewonnen, haben uns punktuell verbessert.“ Von den Fans des HSV ist der 40-Jährige begeistert. „Es ist eine von beiden Seiten tragfähige Verbindung zwischen Mannschaft und Anhängerschaft entstanden, die ich für außergewöhnlich und erfolgsfördernd halte.“