- 01.12.2022

Streit um Provision: Gerichtstermin um Ex-HSV-Profi Douglas Santos erneut abgesagt

Douglas Santos
Douglas Santos spielt trotz des Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine weiterhin für Zenit St. Petersburg. (Bild: Witters)

Douglas Santos wechselte 2019 für 13 Millionen Euro vom HSV zu Zenit St. Petersburg. Doch es gibt Ungereimtheiten bei dem Transfer. Vermittler Marcus Haase behauptet, die ihm zustehende Provision immer noch nicht vom HSV erhalten zu haben. Diese beläuft sich mittlerweile auf 1,2 Millionen Euro plus Zinsen. Also verklagte Haase den HSV. Am 16. November war ein erster Termin vor Gericht angesetzt worden, doch der platzte. Auch die Ex-HSV-Bosse Bernd Hoffmann und Ralf Becker waren als Zeugen geladen. Der HSV verlegte den Termin auf Donnerstag den 1. Dezember. Aber auch diesmal wird es keine Verhandlung geben. Denn Becker ist laut „Hamburger Abendblatt“ zur Zeit mit der Familie im Winterurlaub. Ein neuer Termin ist wohl im März geplant. Dann könnte Bernd Hoffmann als Zeuge aussagen und diesen Marathon-Prozess seinem Ende ein Stück weit näher bringen.