- 05.12.2022

Ex-Coach: HSV-Profi Königsdörffer „stürmt bald in der Bundesliga“

Im vergangenen Sommer wechselte Ransford Königsdörffer von Dynamo Dresden zum HSV. Bei den Rothosen ist der 21-Jährige direkt eingeschlagen – in der Hinrunde erzielte der 21-Jährige fünf Treffer. „Ransi hat eine enorme Wucht, eine gewisse Robustheit, ist schnell, kann gut passen und schießen. Ich habe schon erwartet, dass er beim HSV einschlägt. Hamburg war der richtige Schritt für ihn“, sagte Ferydoon Zandi, der Königsdörffer in Dresden zwei Jahre lang als Co-Trainer coachte, gegenüber der „Bild“. „Ransi ist ein lernwilliger Spieler, der sich oft selbst hinterfragt. Er ist sehr fokussiert, auch wenn er mal einen flotten Spruch auf den Lippen hat“, lobte der 43-Jährige. Zandi ist sich sicher, dass Königsdörffer bald schon erstklassig spielt – am besten mit den Hamburgern: „Dass Ransi bald in der Bundesliga stürmen wird. Hoffentlich mit dem HSV. In jedem Fall bringt er alles dafür mit.“