- 05.12.2022

Offiziell! Ex-HSV-Trainer unterschreibt bei Bundesligisten bis 2025

Bereits seit einigen Tagen kursiert das Gerücht um seine Person, am heutigen Montag wurde aus den Spekulation nun wohl die Realität: Der ehemalige HSV-Trainer Bruno Labbadia hat beim VfB Stuttgart einen Vertag unterschrieben, das bestätigten die Schwaben am Montag. Der Kontrakt des 56-Jährigen läuft bis 2025. Damit löst der Ex-Rothosen-Coach (2009-2010 und 2015 bis 2016) den bisherigen Interimstrainer Michael Wimmer ab.

„Der VfB ist bekanntermaßen nicht irgendein Club für mich. In Stuttgart habe ich über fast drei Jahre eine sehr wichtige Phase meiner Trainerkarriere verbracht und möchte nun dazu beitragen, dass der VfB in der Bundesliga bleibt. Wir werden sofort mit der Arbeit beginnen und alles für den Trainingsauftakt am 12. Dezember vorbereiten“, sagt Labbadia zu seiner neuen Aufgabe.