- 08.12.2022

„Gesundheit geht vor“: Ex-HSV-Trainer macht Schluss

Peter Knäbel arbeitete zwischen Oktober 2014 und April 2015 für den HSV. (Foto: Witters)
Peter Knäbel (r.) arbeitete zwischen Oktober 2014 und April 2015 für den HSV. (Foto: Witters)

Spätestens seit dem Fall Max Eberl ist die Öffentlichkeit darüber informiert, wie Kräftezehrend der Profifußball als Arbeitsplatz sein kann. Weil die Kraft irgendwann nicht mehr reicht, macht nun ein Ex-HSV-Trainer Schluss. Peter Hermann beendet seine Trainerkarriere. Das gab er am Mittwoch bekannt. Bis zuletzt war er als Trainer bei Borussia Dortmund tätig. „Leider ist es mir nicht vergönnt, länger für Borussia Dortmund zu arbeiten, denn die Gesundheit geht natürlich immer vor“, verkündete der 70-Jährige. „Ich werde dem BVB ab sofort aus der Ferne in allen drei Wettbewerben die Daumen drücken.“ Für den HSV war Hermann in der Saison 2014/15 in zwei Spielen unter Peter Knäbel als Co-Trainer tätig.