- 08.12.2022

Leihe perfekt: HSV-Konkurrent verstärkt sich mit Bundesliga-Profi

Giovanni Reyna (l.) und Florian Flick (r.)
In der Bundesliga spielte Florian Flick (r.) schon gegen Stars wie Dortmunds Giovanni Reyna (l.). (Bild: Witters)

Beim HSV sind bislang noch keine Winter-Transfers getätigt worden. Ob es dazu kommt, ist mit Blick auf die klammen Kassen und der Priorität der Vertragsverlängerungen von Jonas Boldt und Tim Walter eh fraglich. Der 1. FC Nürnberg macht dafür Nägel mit Köpfen. Ex-HSV-Trainer Dieter Hecking, mittlerweile Sportvorstand bei den Franken, darf sich laut „Sky“ über die Ankunft von Florian Flick freuen. Der 22-Jährige kommt per Leihe bis zum Saisonende von Bundesligisten FC Schalke 04. In Deutschlands höchster Spielklasse durfte der defensive Mittelfeldspieler bislang acht Einsätze sammeln. Beim Club soll er weiter Spielpraxis sammeln. Mit Bundestrainer Hansi Flick ist Florian übrigens nicht verwandt.