- 08.12.2022

Wechsel im Winter? Robert Glatzel spricht über seine Pläne

Robert Glatzel
Robert Glatzel trifft auch in dieser Saison wieder, wie er will. (Bild: Witters)

Robert Glatzel hat seine herausragende Form aus der Vorsaison (22 Tore) in diese Spielzeit mitgebracht. Elf Tore stehen für den 28-Jährigen schon zu Buche. Damit führt er die Torjägerliste im Unterhaus an. Natürlich weckt das auch Interesse bei anderen Vereinen aus der Bundesliga. Doch bei seinem Co-Kommentatoren-Einsatz bei „Magenta TV“ bekannte sich Robert Glatzel zum HSV. „Ich finde es schöner, mit einem Verein wie dem HSV aufzusteigen, als jetzt in die Bundesliga zu wechseln“, sagte der Stürmer. Trainer Tim Walter und Sportvorstand Jonas Boldt werden sich über diese Aussage mit Sicherheit gefreut haben. Im Sommer wurde Glatzel unter hohem Einsatz an der Elbe gehalten. Unter anderem der FC Schalke 04 wollte ihn als Ersatz für Simon Terodde verpflichten. Wie der HSV den Aufstieg packt, verriet der frisch gebackene TV-Experte auch. „Wir müssen es schaffen, nach der Winterpause unsere Fehler abzustellen.“