- 09.12.2022

Wer wird Weltmeister? Auf dieses Team tippt HSV-Idol Hrubesch

Noch eine Woche läuft die umstrittene WM in Katar – und das deutsche Team ist bereits in der Vorrunde gescheitert. Dabei hatte HSV-Legende Horst Hrubesch eigentlich auf Deutschland als Weltmeister getippt. „Am Anfang habe ich gesagt: Wir werden Weltmeister. Aus Überzeugung“, sagte Hrubesch bei Sky. „Das Spiel gegen Japan darfst du halt niemals verlieren. Hätten wir das gewonnen, hätten wir höchstwahrscheinlich das Achtelfinale erreicht. Dann hätte sich die Gesamtsituation vollkommen anders dargestellt.“ Nun hat Hrubesch neue Favoriten: „Jetzt sehe ich vier Mannschaften, die es wohl unter sich ausmachen werden. Mit Frankreich und Brasilien ist natürlich zu rechnen, aber nachdem, was ich zuletzt von Portugal gesehen habe, muss man die auf dem Schirm haben. Und natürlich kann man Argentinien nicht außen vor lassen. Es wird auf die Tagesform ankommen und auf Ausnahmekönner wie Mbappé – so einer kann jedes Spiel entscheiden.“