- 11.12.2022

„Extrem hart“: Ex-HSV-Profi vergleicht Hollerbach mit Magath

Wenn sich Felix Magath als Fußball-Trainer einen Ruf gemacht hat, dann den, dass er seine Spieler im Training extrem fordert. Nicht umsonst macht der Name „Quälix“ seit jeher die Runde. Toni Leistner kann von anstrengenden Einheiten ebenfalls ein Lied singen – der Ex-HSV-Profi muss in Belgien bei der VV St. Truiden täglich unter Ex-HSV-Trainer Bernd Hollerbach schwitzen. „Bei Hollerbach herrscht noch die alte Schule. Er hat sicherlich viel von Coach Felix Magath, der schon zwei-, dreimal bei uns zu Besuch war, abgeschaut“, erklärte Leistner in der „Bild“ und gab zu: „Ich habe in meiner Karriere noch nie so ein extrem hartes Training erlebt.“ Scheint sich aber zu lohnen, glaubt man dem Abwehrmann: „Wir sind alles sehr fit, auf einem extrem guten körperlichen Level.“