- 12.12.2022

Wenige Einsätze? Deshalb bleibt HSV-Profi Bilbija gelassen

Im vergangenen Sommer wechselte Filip Bilbija vom FC Ingolstadt zum HSV. Bisher kommt der 22-Jährige bei den Rothosen jedoch kaum zum Zug. In der Liga stand der Offensivspieler noch nicht einmal in der Startelf, bei insgesamt zehn Einsätzen kommt Bilbija nur auf 51 Minuten Spielzeit. Und dennoch meckert der Neuzugang nie über seine Rolle und wartet geduldig auf seine Chance – gegenüber der „Bild“ erklärte er diese Einstellung. „Das liegt wohl daran, dass ich in den vergangenen Jahren viel gelesen habe, wie das Leben so spielen kann. Ich denke, wenn ich auf negative Dinge negativ reagiere, diese Umstände auch damit anziehe. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass ich dem Leben vertraue. Das gibt mir eine innere Ruhe. Trotzdem werde ich stets alles geben und denke, dass das irgendwann belohnt wird. Vielleicht schaue ich in zwei, drei Jahren zurück und sage mir, genauso musste es damals geschehen“, so Bilbija.