- 13.12.2022

Früherer HSV-Marokkaner ist in Katar dabei

Sein Name wird in der langen Vereinsgeschichte des HSV keinen allzu prominenten Namen einnehmen. Im Jahr 2014 absolvierte Ouasim Bouy ganze drei Bundesliga- und ein Pokalspiel im Trikot mit der Raute. Der frühere niederländische Junioren-Nationalspeiler mit marokkanischen Wurzeln wurde auf Wunsch des damaligen Trainers Bert van Marwijk als Leihgabe von Juventus Turin verpflichtet, entpuppte sich aber als Flop. Insgesamt wurde Bouy von Juve und später Leeds United satte achtmal verliehen. Seit 2021 trägt der Mittelfeldspieler, der mittlerweile 29 Jahre alt ist, das Trikot des katarischen Zweitligisten Al-Kharitiyath SC. Im WM-Gastgeberland zeigt sich der Niederländer aktuell bei Instagram. Dort ist auch zu sehen, wie er im Stadion seine zweite Heimat Marokko auf dem Weg ins WM-Halbfinale anfeuert.