- 14.12.2022

„Erfolgsgeschichte schreiben“: Das sagt Kühne zu seiner Millionen-Spritze

Klaus-Michael Kühne ist zurück im Fokus der Öffentlichkeit. Zusammen mit anderen Anteilseignern der HSV Fußball AG hat er dem Verein am Mittwoch ein Darlehen in Millionenhöhe gewährt. Erstaunlich, wenn man bedenkt, welches Chaos rund um e.V.-Präsident Marcell Jansen Kühne noch vor wenigen Wochen ausgelöst hatte. „Das sportliche Schicksal kann ich nicht beeinflussen, aber ich möchte mit meiner Kühne Holding dazu beitragen, die Strukturen zu stabilisieren, damit der HSV gestärkt in die Rückrunde starten kann“, begründet Klaus-Michael Kühne seine Finanzspritze. „Ich freue mich sehr, dass es noch weitere Unterstützer gibt, die zu einer positiven Entwicklung verhelfen, denn nur gemeinsam lässt sich eine Erfolgsgeschichte schreiben.“ Ob das nun Kühnes Weg zurück in die Entscheiderposition beim HSV ist, bleibt abzuwarten.