- 14.12.2022

Ex-HSV-Trainer Labbadia verrät: Deshalb ging er nach Stuttgart

Bruno Labbadia ist erst seit kurzer Zeit Trainer beim VfB Stuttgart, doch schon jetzt nimmt die Vorbereitung bei den Canntstättern schon deutlich an Fahrt auf. Aber warum entschied sich Labbadia trotz aller Widrigkeiten im Abstiegskampf überhaupt zu einem zweiten Engagement in Stuttgart? „Ich habe mich für den VfB entschieden, weil ich die totale Überzeugung bei Alexander Wehrle und Fabian Wohlgemuth gespürt habe. Sie wollten mich unbedingt haben“, sagt der 56-Jährige in der „SportBild“. Daran änderte auch das negative Echo in den sozialen Netzwerken nichts. „Ich bin nicht bei Instagram, Twitter, und bei Facebook, ich lese das nicht und beschäftige mich lieber mit der realen Welt.“ Von Kritik spürt Labbadia auch im Alltag sehr wenig. „Die Menschen, denen ich begegne, waren sehr positiv zu mir: egal ob auf der Straße oder im Taxi. Wenn es irgendwo eine negative Stimmung gibt, dann kommt sie nicht bei mir an.“