- 16.12.2022

Ex-HSV-Profi gesteht: „War zu viel mit mir selbst beschäftigt“

Dennis Aogo (r.) absolvierte zwischen 2008 und 2013 über 160 Pflichtspiele für den HSV. (Foto: IMAGO / MIS)
Dennis Aogo (r.) absolvierte zwischen 2008 und 2013 über 160 Pflichtspiele für den HSV. (Foto: IMAGO / MIS)

Er absolvierte 168 Profi-Spiele für den HSV – für keinen anderen Klub lief er in seiner Profi-Karriere häufiger auf. Dennis Aogo spielte zwischen 2008 und 2013 fünf Jahre beim HSV und galt auf der linken Abwehrseite über lange Zeit als absoluter Stammspieler. Die Führungsrolle, die die ehemaligen Rothosen-Trainer für den mittlerweile 35-Jährigen vorsahen, tat ihm aber nicht gut. „Am Ende hat es nicht funktioniert, weil die Erwartungen und die Leistungen nicht mehr zusammenpassten“, erklärte Aogo nun im Interview mit „Regionalsport“. „Ich habe mich als junger Spieler nicht dagegen gewehrt, weil man sich diese Verantwortung und den Glauben an das eigene Können wünscht.“ Aber, gesteht der ehemalige Nationalspieler: „Ich war zu viel mit mir selbst beschäftigt.“ Plötzlich abseits des Platzes gefragt zu sein, habe sich auf meine Leistung ausgewirkt, meint Aogo: „Es kam einfach einen Tick zu früh in meiner Entwicklung, da ich noch nicht gefestigt genug war.“