- 19.12.2022

Messi oder Maradona? Das sagt Ex-HSV-Profi Cardoso

Für viele Fußball-Fans hat Lionel Messi nach dem WM-Sieg seinen Status als bester Spieler aller Zeiten zementiert. Der ehemalige HSV-Profi und Argentinier Rudolfo Cardoso hat aber eine andere Meinung. Für den 54-Jährigen steht der 35-Jährige nun erst gleichauf mit einer anderen Legende seines Landes. „Ich sehe Messi nun auf gleicher Stufe mit Maradona. Diego ist für meine Generation ein unsterblicher Held. Doch für die jüngeren Fans, die Maradona im Zweifel nie spielen gesehen haben, ist sicherlich Messi das Maß aller Dinge“, sagte Cardoso der „Bild“. Für Messi freute sich der Ex-Rothosen-Spieler beim Final-Sieg besonders: „Toll, dass Lionel Messi endlich die wichtigste Trophäe im Weltfußball in die Arme schließen konnte. Damit hat er seine herausragende Karriere vergoldet. Und ist damit in den Fußball-Olymp aufgestiegen.“ Sein Fazit: „Ich bin sehr stolz, dass beide Fußball-Götter Argentinier sind.“