- 20.12.2022

„Kurz vor der Herzattacke“: Ex-HSVer litt beim WM-Finale mit

Es war ein WM-Finale, das den meisten Fans wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der spektakuläre Sieg der Argentinier gegen Frankreich (4:2. i.E.) hatte viele Tore und vor allem reichlich Drama in der regulären, aber auch in der Verlängerung zu bieten. Den ehemaligen HSV-Profi und Trainer Rodolfo Cardoso nahm diesen Endspiel als Argentinier besonders mit. „Ich bin glücklich, dass Argentinien Weltmeister geworden ist und ich das jetzt überhaupt lebend genießen kann. Ich war während des WM-Finales ein paar Mal kurz vor der Herzattacke. Mehr Achterbahn der Gefühle kann es in einem Spiel kaum geben“, sagte der 54-Jährige der „Bild“ und führte aus: „Die Nation liegt sich noch immer kollektiv in den Armen. Was für ein Balsam auf unser wirtschaftlich und politisch oft gebeuteltes Land.“