- 21.12.2022

Verstärkung mit Bundesliga-Erfahrung für HSV-Gegner?

Rupp gegen Lasogga
Hoffenheims Lukas Rupp 2017 im Duell mit Pierre-Michel Lasogga vom HSV (Foto: Witters)

Die meisten Zweitliga-Klubs sind aktuell auf der Suche nach möglichen Verstärkungen für die Rückrunde. So auch Arminia Bielefeld, dass als Bundesliga-Absteiger nur auf Platz 16 steht. Nun könnten sich die Ostwestfalen einen Spieler holen, der bereits 137 Einsätze in der Ersten Liga vorzuweisen hat. Lukas Rupp spielte schon für Karlsruhe, Gladbach, Paderborn, Stuttgart und Hoffenheim sowie zuletzt bei Norwich City in England. Seit Sommer ist der 31-jährige Mittelfeldspieler ohne Verein, wäre also ablösefrei zu haben. Die Arminia soll wie die Drittligisten 18060 München und Dresden interessiert sein. Vielleicht ist Rupp dann ja schon Mitte Februar dabei, wenn Bielefeld beim HSV gastiert.