- 22.12.2022

13 Ausfälle! Ex-HSV-Trainer gehen die Spieler aus

Nach dem unerfreulichen Test war er nicht sehr zufrieden. Gegen den Drittligisten FSV Zwickau gab es eine 2:3-Niederlage für Ex-HSV-Trainer Christian Titz und seinen Magdeburgern. Doch der Cheftrainer musste auch mit einem dezimierten Kader auskommen. Denn: Gleich 13 Spieler standen dem Fußballlehrer nicht zur Verfügung. „Es ist fast ausschließlich wirklich ein grippaler Infekt. Die Spieler haben Schüttelfrost, Halsschmerzen, Gliederschmerzen. Aber es ist nicht so, dass sich irgendjemand verletzt hat. Außer Luca Schuler. Da mussten wir den individuellen Bereich abbrechen. Es ist so, dass der Fuß weiterhin schlecht reagiert hat und er länger ausfallen wird“, so Titz. Der 51-Jährige rechnet mit einem längeren Ausfall von Schuler: „Er hat jetzt einen Sicherheitsschuh anbekommen und wird jetzt erst mal die nächsten drei bis sechs Wochen mit dem Schuh laufen und dann sehen wir weiter.“ Die Umstände wollte Titz derweil nicht als Ausrede für die Niederlage gelten lassen: „Ich weiß, dass wir nach 10 Tagen Training rein starten und dass uns auch 13 Spieler ausgefallen sind. Trotzdem war es für uns ein Test, den wir gerne gewinnen wollten. Und das haben wir nicht geschafft. Weil wir in der ersten Halbzeit dreimal nicht gut verteidigt haben, eine Vielzahl an Torchancen vergeben haben.“