- 22.12.2022

Größter HSV-Konkurrent stapelt tief: Sind in keinem Spiel der Favorit

An der Tabellenspitze der 2. Bundesliga geht es durchaus eng zu. Der HSV hat als Zweiter nur einen Punkt Vorsprung auf den 1. FC Heidenheim (3.), liegt aber auch nur zwei Zähler hinter dem Ligaprimus Darmstadt. Torsten Lieberknecht, der Trainer der Lilien, sieht sich dennoch für die kommende Rückrunde nicht als Team, das es zu schlagen gilt. „Ich habe das Gefühl, dass wir in keinem Spiel der Favorit sind, aber nirgendwo auch der krasse Außenseiter“, so der 49-Jährige im Interview mit dem „Kicker“. Lieberknecht will die Erwartungen klein halten – und das obwohl sein Team seit dem 1. Spieltag keine Partie mehr verloren hat: „Wichtig ist, dass wir eine gewisse Leichtigkeit behalten. Zudem müssen wir aber nüchtern und bodenständig bleiben und uns klarmachen, wie eng die Spiele waren. Auch wenn wir jetzt länger nicht verloren haben.“