- 23.12.2022

Offiziell: HSV-Stadtrivale St. Pauli hat einen neuen Trainer

Bereits seit Tagen war er der große Favorit auf den Posten. Am Freitagmittag machte es der HSV-Stadtrivale St. Pauli nun offiziell: Der bisherige Co-Trainer Fabian Hürzeler ist der neue Cheftrainer der Kiezkicker. „Fabian hat in seiner Zeit als Co-Trainer und Interims-Cheftrainer gezeigt, dass er sehr strukturiert die Herausforderungen anpackt und konkrete Lösungen anbietet“, erklärt Sportchef Andreas Bornemann. „Wir haben verschiedene Optionen geprüft und sind der Überzeugung, dass Fabian in dieser Situation die optimale Besetzung für uns ist“, so der 51-Jährige. „Es ist ein Privileg hier arbeiten zu können. Ich habe riesige Lust auf die Arbeit und bin davon überzeugt, dass wir mit Geschlossenheit und Intensität wieder erfolgreich sein werden“, sagt Hürzeler.