- 25.12.2022

Ex-HSV-Profi vor dauerhaftem Bundesliga-Abschied?

Mit seinem Wechsel auf die Insel wollte er seiner stockenden Entwicklung wieder neuen Schwung verleihen – mit Erfolg, denn Jordan Beyer ist nach seinem Leih-Transfer in die englische Championship zum FC Burnley gesetzt und hat einen erheblichen Anteil an der Tabellenführung der „Clarets“. Die sind ebenfalls äußerst angetan von den Leistungen des ehemaligen HSV-Talents (Rückrunde 2019/20) und denken der „Bild“ zufolge deshalb nun darüber nach, Beyer fest zu verpflichten. Ob Stammverein Borussia Mönchengladbach aber an einem dauerhaften Verkauf Interesse hat, darf mit Blick auf die starke Entwicklung des Innenverteidigers aber angezweifelt werden. Wirklich heiß dürfte das Thema aber ohnehin erst zum Saisonende werden, bis dahin ist Beyer an die von Ex-HSV-Profi Vincent Kompany trainierten Engländer verliehen.