- 27.12.2022

In England: Ex-HSV-Profi feiert rekordverdächtige Premiere

Es läuft aktuell bei Sheffield United. Aus den letzten acht Spielen gab es sieben Siege, zuletzt gewann der englische Zweitligist viermal in Serie. Einen eher geringen Anteil an diesem Hoch hatte zuletzt Ex-Hamburger Tommy Doyle. In den besagten acht Partien durfte er nur einmal von Beginn an ran, wirkte zuletzt zweimal als Joker mit – setzte nun aber mal wieder ein positives Ausrufezeichen. Am Boxing Day schlug Sheffield Coventry City mit 3:1, Doyle steuerte das dritte Tor bei – und zwar in rekordverdächtiger Manier: Erst in der 70. Minute eingewechselt, schob das 21-jährige Mittelfeldtalent bereits in der 71. Minute zur zwischenzeitlichen 3:0-Vorentscheidung ein. Es war zugleich sein erstes Tor im Dress der „Blades“. Doyle spielte in der Hinrunde der vergangenen Saison für den HSV.