- 29.12.2022

„Es ist nun an der Zeit… “: Ex-HSV-Kandidat deutet Abschied an

In den Jahren 2020 und 2021 gab es heiße Gerüchte um einen Wechsel nach Hamburg, aufgrund des verpassten Aufstiegs entschied sich Jae-sung Lee am Ende aber gegen den HSV. Stattdessen wechselte er im Sommer letzten Jahres zum 1. FSV Mainz 05, sammelte dort seitdem in anderthalb Saisons 46 Einsätze (zehn Scorerpunkte) und ist auch in dieser Spielzeit ein ständiger Kandidat für die Startelf. Dennoch liebäugelt der Südkoreaner mit einem Tapetenwechsel. „Es ist nun an der Zeit, die zweite Saisonhälfte gut abzuschließen und im Sommer mit Veränderungen zu rechnen. Natürlich möchte ich länger in Europa bleiben und habe den starken Wunsch, noch einmal in einem anderen Umfeld zu wachsen“, erklärt Lee in seinem Blog. Auch ein Wechsel innerhalb Deutschlands sei demnach nicht ausgeschlossen. „Der Zeitpunkt scheint richtig zu sein. Vielleicht ist es die letzte Gelegenheit, nochmal etwas zu ändern“, so die offenen Worte des 30-Jährigen.