- 30.12.2022

„Ich freue mich sehr“: Ex-HSVer wird neuer Co-Trainer beim BVB

Für den HSV war er sechs Jahre lang (1997-2003) Co-Trainer, nun übernimmt er diese Rolle bei einem der größten Klubs der Bundesliga: Armin Reutershahn wird neuer Co-Trainer von Borussia Dortmund. Der 62-Jährige tritt beim Fußball-Bundesligisten die Nachfolge von Peter Hermann (70) an, der am 7. Dezember aus gesundheitlichen Gründen überraschend zurückgetreten war. Wie der BVB am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der neue Assistent von Chefcoach Edin Terzic „vorerst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison“. „Armin Reutershahn ist ein renommierter, sehr erfahrener Fußballfachmann. Wir sind der Überzeugung, dass er unser Trainerteam durch seine Fähigkeiten und Erfahrungswerte bereichern und helfen wird, unsere Saisonziele zu erreichen“, kommentierte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. „Borussia Dortmund steht für Fußballtradition und enorme Begeisterungsfähigkeit. Ich freue mich sehr auf den BVB, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Edin Terzic und bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison von einer gelungenen Spielzeit sprechen werden“, sagte Reutershahn. Seine Arbeit beginnt zum Trainingsstart am 2. Januar. Wenige Tage später startet der Bundesliga-Sechste in das über einwöchige Trainingslager nach Marbella.