- 30.12.2022

Leihabbruch: HSV-Konkurrent holt Keeper zurück

Über weite Strecken der Hinrunde gehörte man zu den größten Konkurrenten des HSV um den Aufstieg, eine Schwächeperiode zum Ende des Spieljahres mit vier Niederlagen sorgte aber dafür, dass der SC Paderborn in der Tabelle vorerst einiges an Boden verloren hat. Verstärkung für die Rückrunde kommt nun vom VfB Oldenburg. Torhüter Pelle Boevink wechselt mit sofortiger Wirkung nach Paderborn. Der bereits im Sommer vom Drittliga-Aufsteiger verpflichtete, aber zunächst wieder an seinen bisherigen Klub verliehene 24-jährige Niederländer soll sich im Team von Trainer Lukas Kwasniok laut Vereinsmitteilung der Paderborner an „das Niveau der 2. Bundesliga gewöhnen“. „Für uns ist es schade, dass wir einen starken Torhüter abgeben müssen. Allerdings haben wir eine Lösung gefunden, die für alle Seiten gut ist. Dass Pelle zu einem etablierten Zweitligisten wechselt, spricht für seine gute Entwicklung, aber auch für die gute Arbeit, die beim VfB gemacht wird“, sagte Oldenburgs sportlicher Leiter Sebastian Schachten.