- 30.12.2022

Nachwuchsboss Hrubesch findet dieses HSV-Talent „überragend“

Horst Hrubesch traut Nachwuchsstürmer Tom Sanne beim HSV einiges zu. (Foto: Witters)
Horst Hrubesch traut Nachwuchsstürmer Tom Sanne beim HSV einiges zu. (Foto: Witters)

Seit der Installation von Tim Walter als Cheftrainer des HSV im Sommer 2021 erhalten junge Eigengewächse im Volkspark wieder deutlich öfter die Chance, ihr Können bei den Profis unter Beweis zu stellen. Eines der größten Talente des HSV-Unterbaus ist Tom Sanne. Der 18-Jährige feierte Ende Oktober bei der Heimniederlage gegen den 1. FC Magdeburg (2:3) sein Debüt, erzielte bereits nach wenigen Sekunden seinen ersten Treffer – und bringt Nachwuchsboss Horst Hrubesch regelrecht ins Schwärmen: „Ich habe mich für Tom riesig gefreut. Der Junge macht einfach Spaß“, so der 71-Jährige zur „Bild“. Dabei hat es Sanne in dieser Saison beileibe nicht leicht, pendelt er doch immer wieder zwischen drei unterschiedlichen Teams und Wettbewerben. Doch sowohl bei den Profis (ein Tor in zwei Kurzeinsätzen) als auch in der Regionalliga-Mannschaft (vier Tore in sieben Einsätzen) und der U19 (fünf Tore in sieben Einsätzen) lieferte Sanne ab – weiß auch Hrubesch: „Er hat, egal in welcher Liga er gespielt hat, überzeugt.“ Der Stürmer sei „ein echter Typ. Er ist charakterlich überragend. Es macht großen Spaß, mit ihm zu arbeiten“, erklärt die HSV-Legende, mahnt jedoch zugleich auch: „Tom ist gut beraten, weiter hart an sich zu arbeiten.“