- 06.01.2023

HSV-Rekordspieler Kaltz distanziert sich vom Profifußball

Er war der erfolgreichste Profi der HSV-Geschichte. In den 1960er und 1970er Jahren sammelte der ehemalige Rothosen- und Nationalspieler Manfred Kaltz zahlreiche Titel, nun hat er sich vom Profi-Fußball distanziert. „Ich kann mich überhaupt nicht mehr mit dem Fußball identifizieren. Mich wundert, dass die Stadien so voll sind. Wenn man heute diese Ablösesummen liest, das ist doch einfach Wahnsinn“, sagte der Rekordspieler des HSV der Deutschen Presse-Agentur. Der Abwehrspieler, der für seine Bananenflanken bekannt war, feierte am Freitag seinen 70. Geburtstag. Die Entwicklung, dass im Sport alles immer höher und weiter gehe, missfalle ihm. Das Drumherum sei „völlig abgehoben und hat mit Fußball nicht mehr viel zu tun“, schimpfte er. Daher schaue er nur noch selten Spiele im Stadion und daheim vor dem Fernseher. Der ehemalige Fußballprofi absolvierte bisher unerreichte 581 Bundesliga-Spiele für die Hamburger.