- 08.01.2023

Ex-HSV-Profi besorgt Überraschung in kuriosem Pokalspiel

Es war das Spiel der kuriosen Treffer – mit einem ehemaligen HSV-Profi mittendrin. Im Drittrunden-Spiel des englischen FA Cups zwischen dem FC Liverpool und den Wolverhampton Wanderers konnten die Gäste um Ex-Hamburger Hee-chan Hwang für eine Überraschung sorgen. Dabei gingen die „Wolves“ in der 26. Minute durch Goncalo Guedes in Führung, allerdings unter gütiger Mithilfe von Liverpool-Keeper Alisson, der dem Portugiesen den Ball direkt in den Fuß spielte. Später konnte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp die Partie durch ein Traumtor von Darwin und ein Geschenk des Abwehrspielers Toti, der unfreiwillig für Superstar Mohamed Salah servierte, zwischenzeitlich drehen, in der 66. Minute durch Hwang aber doch noch zum 2:2-Endstand ausgleichen, der gleichbedeutend mit einem Wiederholungsspiel ist. Und auch der Treffer des Südkoreaners war in seiner Entstehung kurios: Nach einem Zuspiel von Matheus Cunha kam Hwang an den Ball, der im Anschluss Ping Pong spielte zwischen den Füßen Hwangs und Ibrahima Konatés und letztlich vom Oberschenkel des Erstgenannten ins Tor prallte.