- 08.01.2023

Traum-Vertrag! Wechsel von HSV-Profi Leibold vor Abschluss

HSV-Profi Tim Leibold wird wohl in die USA wechseln. (Bild: WITTERS)
HSV-Profi Tim Leibold wird wohl in die USA wechseln. (Bild: WITTERS)

Geht jetzt alles ganz schnell? Dass sich die sportliche Situation von Tim Leibold beim HSV dieser Tage schwierig gestaltet ist ebenso bekannt wie das Interesse US-amerikanischer Klubs an einer Verpflichtung des Linksverteidigers. Nun steht Leibolds neuer Klub so gut wie fest. Die MOPO kann bestätigten, dass es den 29-Jährigen zu Sporting Kansas City in die nordamerikanische MLS zieht – und er dort seine Signatur unter einen echten Traum-Vertrag setzen wird. So soll sein Arbeitspapier in den Staaten bis 2026 datiert sein und ein Salär von zwei Millionen Euro für die drei Spielzeiten beinhalten.