- 09.01.2023

Nach Boldt-Aussagen: NADA weist HSV-Kritik zurück!

Wegen eines Dopingvorwurfes ist HSV-Profi Mario Vuskovic bis auf weiteres gesperrt, der Kroate beteuert nach wie vor seine Unschuld. HSV-Vorstand Jonas Boldt hatte am Rande des Testspiels gegen den 1. FC Köln (0:4) Kritik an der NADA, der deutschen Anti-Doping-Agentur geübt, gesagt, dass der HSV „allein gelassen“ würde und es keinerlei Kooperation gebe. Vorwürfe, die die NADA entschieden zurück weist. „Die Aussagen sind inhaltlich faktisch falsch“, teilte die NADA mit. Und weiter: „Das Verfahren führt der DFB in diesem Fall und ist daher Ansprechpartner“. Vuskovic hatte angeboten, seine Unschuld mittels einer Urinprobe samt DNA-Test zu beweisen. „Das Anti-Doping-Regelwerk sieht im normalen Analyseverfahren allerdings keinen DNA-Test vor“, teilte die NADA dazu mit.