- 10.01.2023

Ehemaliger HSV-Sportchef lockt Ex-Hamburger

Peter Knäbel arbeitete zwischen Oktober 2014 und April 2015 für den HSV. (Foto: Witters)
Peter Knäbel (r.) arbeitete zwischen Oktober 2014 und April 2015 für den HSV. (Foto: Witters)

Er gehört aktuell zu den heißesten Eisen auf dem innerdeutschen Transfermarkt – und hat eine lange HSV-Vergangenheit: Patric Pfeiffer, zwischen 2013 und 2019 in Hamburg ausgebildet, hat dank starker Leistungen für den SV Darmstadt 98 das Interesse zahlreicher Bundesligisten auf sich gezogen. Bisher wurden die TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, der 1. FC Köln und der FC Augsburg als Interessenten genannt. Doch offenbar macht dem 23-Jährigen auch ein ehemaliger HSV-Boss schöne Augen. Wie Sport1 berichtet, wollte Peter Knäbel, inzwischen als Sportvorstand beim FC Schalke 04 tätig, Pfeiffer gerne nach Gelsenkirchen locken – und zwar noch in diesem Winter. Der Innenverteidiger aber habe abgeblockt, wolle stattdessen den Aufstiegskampf mit Darmstadt angehen und erst im Sommer wechseln – dann ablösefrei. Womöglich könnte das Thema Schalke dann noch einmal auf den Plan rücken – aber nur, wenn die „Knappen“ den Klassenverbleib packen.