- 12.01.2023

„Führt kein Weg dran vorbei“: Michael Gregoritsch glaubt an HSV-Aufstieg

Michael Gregoritsch (l.) und Edmundo Tapsoba (r.)
Michael Gregoritsch (l.) spielt mittlerweile beim SC Freiburg. (Foto: Witters)

Der Aufstiegskampf in der zweiten Bundesliga geht in die heiße Phase. Nach drei vierten und einem dritten Platz möchte der HSV endlich wieder den Sprung in die Bundesliga schaffen. Wenn es nach Ex-HSV-Profi Michael Gregoritsch geht, steht das in dieser Saison außer Frage. „Ich war immer einer, der gesagt hat, dieses Jahr schaffen sie es. Natürlich gehört der Verein einfach nach oben und man sieht, was man entfachen kann. Sie spielen richtig guten Fußball und gehören einfach nach oben“, erklärt der Österreicher am Donnerstag. „Um ehrlich zu sein, auch in den Jahren davor, außer im letzten Jahr, da haben sie es ja dann nach hinten raus richtig gut gemacht. Aber in diesem Jahr führt kein Weg dran vorbei.“ HSV-Trainer Tim Walter hatte bei seiner Vertragsverlängerung ähnliche Töne angeschlagen. Vielleicht feiert Michael Gregoritsch ja im Mai zusammen mit dem HSV-Coach.