- 12.01.2023

„Würde gerne bleiben“: Ex-HSV-Profi Terodde hofft auf Vertragsverlängerung

Simon Terodde verlässt den FC Schalke 04 am Saisonende. (Foto: Witters)
Simon Terodde verlässt den FC Schalke 04 am Saisonende. (Foto: Witters)

Beim HSV hielt es Simon Terodde nur ein Jahr. Dann wechselte der beste Zweitliga-Torschütze der Geschichte (172 Tore) nach Gelsenkirchen zum FC Schalke 04. Mit den Königsblauen schaffte der 34-Jährige den Aufstieg in die Bundesliga. Mittlerweile ist er in seinem letztes Vertragsjahr, aber an einen Abschied denkt er noch nicht. „Ich spüre die Wertschätzung der Verantwortlichen und würde gerne auf Schalke bleiben“, erklärt der Stürmer gegenüber „Funke-Mediengruppe“. Doch Eile, seinen Vertrag schnellstmöglich zu verlängern spürt er nicht. „Aktuell geht es für den Verein logischerweise eher um Winter-Transfers“, nimmt er sich selbst zurück. Und auch ein Wechsel kommt wohl nicht in Frage. „Es kamen immer mal wieder exotische Anfragen rein. Doch bislang konnte ich darüber nur schmunzeln, weil ich denke: Die Bundesliga ist einfach geil“. Mit seinem Alter hadert Terodde indes nicht. „Es ist ein typisch deutsches Thema, immer wieder über das Alter zu sprechen. Die WM war doch ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig Erfahrung sein kann.“