- 13.01.2023

„Arroganz sehen“: Trainer von HSV-Konkurrent macht Mannschaft Druck

Beim HSV laufen die Rückrundenvorbereitungen auf Hochtouren. In Sotogrande bereiten sich Tim Walter und seine Profis auf die anstehenden Spiele vor, währen dim Hintergrund fleißig an Transfers gearbeitet wird. Bei der SpVgg Greuther Fürth hängt der Haussegen hingegen ein wenig schief. Nur Platz zehn nach der Hinrunde ist für die Fürther nicht zufriedenstellend. Unter Neu-Coach Alexander Zorniger lief es besser. Dank zehn Punkten aus vier Spielen kletterte man in der Tabelle und da will der Neu-Coach auch weiter dranbleiben. „Ich hätte gern, dass wir unsere Spielweise so auslegen, dass wir mit der bestmöglichen Power von uns auf dem Platz gehen und nicht mit dem, was dem Gegner Probleme macht. Wenn das vielleicht zehn Prozent beinhaltet, okay. Aber ich bin schon ein Trainer, der gern die Arroganz der Mannschaft sehen würde“, erklärt der 55-Jährige in der „Bild“.