- 13.01.2023

HSV-Trainer Walter trotz 2:6-Pleite gegen Freiburg „sehr zufrieden“

Mit 2:6 hat der HSV den 140-Minuten-Test gegen den SC Freiburg im Trainingslager in Sotogrande verloren. „Ich bin wirklich sehr zufrieden – abgesehen von den doofen Fehlern, die wir machen. Aber das passiert halt auch im Fußball“, erklärte hinterher Trainer Tim Walter, dem zwar wie zuletzt schon beim Test in Köln (0:4) in der Defensive und Offensive die letzte Konsequenz fehlte. Mit Blick auf die hohe Belastung in den vergangenen Tagen ist das für ihn aber auch erklärbar. „Wenn ich müde bin, habe ich vielleicht nicht die volle Konzentration.“ Am besten gefallen haben Walter gegen Freiburg die eigenen beiden Tore. Der Coach: „Beide Tore, die wir geschossen haben, waren schön und unfassbar gut herausgespielt.“