- 14.01.2023

Schonlau: „Die Stimmungslage beim HSV war schon mal deutlich schlechter“

Seit Sommer 2021 gehört Sebastian Schonlau zum HSV. Bereut hat der Innenverteidiger den Wechsel in den Norden nie. Der Kapitän ist überzeugt, dass er nach Paderborn nun auch mit Hamburg in die Bundesliga aufsteigen wird – auch weil sich beim in den zurückliegenden anderthalb Jahren sehr viel in die richtige Richtung entwickelt hat. „Ich glaube, dass wir uns nicht nur auf dem Platz, sondern auch menschlich immer mehr gefunden haben. Der Großteil der Mannschaft ist jetzt seit eineinhalb Jahren hier, viele Eckpfeiler sind in der Zeit geblieben. Das war ganz wichtig“, so Schonlau im Abendblatt. Nur auf die Mannschaft reduziert er das gute Gefühl aber nicht. Der 28-Jährige weiter: „Wenn ich sehe, wie viele Fans in dieser Saison ins Stadion kommen – ganz egal, wer der Gegner ist und wann wir spielen –, tut das richtig gut. Die Stimmungslage beim HSV war schon mal deutlich schlechter. Die Fans merken auch, dass es nicht mehr so ist wie in der Vergangenheit, als einzelne Verantwortliche irgendeine Idee hatten. Hier ziehen mittlerweile alle an einem Strang.“