- 15.01.2023

Montero will seine „beste Leistung“ für den HSV auf den Platz bringen

Francisco Montero ist nach Noah Katterbach der zweite Winterzugang beim HSV. Der 24-jährige Innenverteidiger wird zunächst bis zum Saisonende von Besiktas Istanbul ausgeliehen. „Mit Javi Montero haben wir einen wichtigen Baustein für unsere zentrale Defensive gefunden. Aufgrund seines starken linken Fußes und seiner fußballerischen Qualität bietet er uns zusätzliche Variabilität im Spielaufbau. Sein Zweikampfverhalten in der letzten Linie und seine internationale Erfahrung werden uns zudem weitere Stabilität verleihen und den Konkurrenzkampf erhöhen“, sagt Sportvorstand Jonas Boldt. Der Spanier selbst meint: „Schon das erste Gespräch mit den Verantwortlichen vom HSV hat mich überzeugt. Jetzt will ich mich schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren und meine beste Leistung auf den Platz bringen.“