- 15.01.2023

Vom „kleinen Basti“ zum „großen Bascho“

Den Großteil seiner Karriere verbrachte HSV-Kapitän Sebastian Schonlau beim SC Paderborn. Er stieg unter anderem mit den Ostwestfalen in die dritte Liga ab und schaffte später den Durchmarsch bis in die Bundesliga. Beim HSV erlebt der mittlerweile 28-Jährige nun eine andere, neue Welt. Die Vergangenheit spielt keine Rolle mehr. Dadurch hat sich auch für Schonlau einiges verändert. Im Interview mit dem Abendblatt erklärte er: „In Paderborn kam ich aus der eigenen Jugend, mich kannten da alle schon seit einer halben Ewigkeit. Deshalb war es schwer, diesen Jugendspieler-Status komplett abzulegen. Natürlich hat mich mit 25 Jahren keiner mehr als Jugendspieler gesehen. Trotzdem wussten alle noch, wer der kleine Basti war. Beim HSV bin ich nicht mehr der kleine Basti, sondern der große Bascho, wenn man das so sagen will.“