- 16.01.2023

Ex-Rothosen-Profi schlägt HSV III – und macht ihnen Mut

Für ihn war es sicherlich kein normales Testspiel. Bei der Partie von HSV III gegen die U19 von Hansa Rostock saß der ehemalige Rothosen-Profi (2002-2004) und Ex-Trainer der dritten Mannschaft (2017-2022) Christian Rahn als Coach auf der Bank für die Jugendmannschaft der „Kogge“. „Ich habe mich schon tagelang vorher auf die Partie und das Wiedersehen mit vielen der Jungs gefreut“, sagte Rahn gegenüber dem „Abendblatt“. Den Test gewann seine Mannschaft am Samstag mit 1:0 (0:0). Seinen ehemaligen Schützlingen machte der 43-Jährige danach Mut. Denn: HSV III steht auf Rang 16 der Oberliga Hamburg und befindet sich mitten im Abstiegskampf: „Ich bin von der Qualität der Spieler total überzeugt. Und ich habe den Jungs jetzt noch mal gesagt, dass sie die Zähne zusammenbeißen und die Klasse halten sollen. Ich bin sicher, Trainer Torben Wacker und die Spieler werden das schaffen.“