- 17.01.2023

Boateng hofft auf HSV-Aufstieg und schließt eine Rückkehr nicht aus

Ex-Weltmeister Jérôme Boateng steht noch bis Saisonende bei Olympique Lyon unter Vertrag. Eine Rolle spielt der mittlerweile 34-Jährige bei den Franzosen allerdings nicht mehr. Im kommenden Sommer sucht er nun eine neue Herausforderung. „Ich denke noch lange nicht an ein Karriereende, will im Sommer nochmal topfit angreifen“, sagte Boateng zu „Sky“ und fügte hinzu, dass er sich auch eine Rückkehr zum HSV vorstellen könne. Der Verteidiger: „Ich habe nur schöne Erinnerungen an den Hamburger SV. Dieser Verein mit diesen Fans und dieser schönen Stadt gehört in die erste Liga. Ich hoffe, dass der HSV aufsteigt. Ich habe mitbekommen, dass sich viele Fans meine Rückkehr zum HSV wünschen. Das freut mich sehr und ich kann nur sagen, dass ich nichts ausschließe.“ Für die Hamburger machte Boateng zwischen 2007 und 2010 insgesamt 113 Spiele.