- 17.01.2023

„Ich will an Toren beteiligt sein“ – Katterbach ist nun auch offiziell Hamburger

Die vergangenen Tage hatte Noah Katterbach nur mit einer Gastspielgenehmigung beim HSV trainiert. Diese ist ab sofort nicht mehr nötig. Zwischen dem 1. FC Köln (dort hat der Linksverteidiger noch Vertrag bis 2024), dem FC Basel (dort hatte Katterbach zuletzt auf Leihbasis gespielt) und dem HSV ist auch formell nun alles geklärt. Der Leih-Vertrag bis zum Ende der Saison ist unterschrieben. „Ich freue mich, beim HSV zu sein und wurde von den Jungs super aufgenommen. Die Mannschaft gibt Gas im Training, das gefällt mir“, sagt der 21-Jährige, der seine Qualitäten auf dem Platz wie folgt beschreibt: „Ich versuche immer, spielerische Lösungen zu finden und schalte mich offensiv gern ein. Mit Flanken und eigenen Abschlüssen will ich an Toren beteiligt sein.“