- 17.01.2023

„Wäre nicht abgeneigt“: HSV-Profi Glatzel äußert Wechselwunsch

Im November war Robert Glatzel mit dem HSV auf US-Tour. Eines Tages könnte dort auch seine sportliche Heimat liegen. (Foto: Witters)
Im November war Robert Glatzel mit dem HSV auf US-Tour. Eines Tages könnte dort auch seine sportliche Heimat liegen. (Foto: Witters)

Aktuell liegt der Fokus von Robert Glatzel einzig und allein auf dem HSV, mit dem er in dieser Saison unbedingt den Aufstieg in die Bundesliga packen möchte. Auf lange Sicht kann sich der Stürmer aber vorstellen, eines Tages in den USA auf Torejagd zu gehen, wie er der „Bild“ verriet: „Wenn es irgendwann möglich wäre, wäre ich nicht abgeneigt. Man kann eben andere Erfahrungen sammeln. Anderes Land, andere Mentalität, andere Kultur – ich könnte dort noch viel lernen“, begründet der 29-Jährige seine Pläne. Gut möglich, dass Glatzel in seinem Wunsch durch die US-Tour der Hamburger im November bestärkt wurde. Der Trip durch Kalifornien habe ihm „sehr gut“ gefallen, so der Angreifer: „Das Super-Wetter. Die Stadt Los Angeles, die quasi nie schläft. Das hat mich sehr beeindruckt. Zudem hat die Offenheit der Menschen dort mir imponiert.“